Die wahre Freude
Alles wird schöner in der Morgendämmerung. Wenn die Sonne zwischen den Wolken hervorbricht, wirft sie ihr Licht auf das Alltägliche und versieht es mit Glanz und Schönheit. Die Freude Jesu ist wie die Sonne in der Morgendämmerung. Sie geht auf, erhellt und wärmt das alltäglichste Leben und verwandelt es in etwas Glänzendes und Wunderbares.

Die Wiederspiegelung der Sonne erfüllt die trostloseste Umgebung mit wunderschönem Licht. Genauso ist die Freude des auferstandenen Christus, die sich im Leben des allergeringsten Gläubigen wiederspiegelt, ein Lobpreis zum Himmel.

Jesus will, daß seine Kinder Freude haben. Er sagt uns, wie wir mit dieser Freude erfüllt werden können. "Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde." (Johannes 15,10-11) Wenn wir Freude haben wollen, müssen wir seine Gebote halten. Und welches Gebot verbindet er besonders mit diesem Versprechen? "Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe" (Johannes 15,12). Unser Maß an Freude wird bestimmt durch unser Maß an Gehorsam Gott gegenüber und unserer Liebe zueinander.

Jesus lädt uns ein: "Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, daß eure Freude vollkommen sei." (Johannes 16,24). Wenn wir uns in Zeiten der Not an Jesus wenden und vertrauensvoll an seine Güte glauben, dann wird uns das Freude bringen. Sie haben vielleicht großes Leid erfahren und fragen sich, ob die aufgehende Sonne jemals wieder Ihre Seele erwärmen wird. Gott hat eine gute Nachricht für Sie.

"Denn sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude." (Psalm 30,6)
Überrascht Sie die Tatsache, dass es in Gottes Wort oft eine Verbindung zwischen Freude und Leid gibt ? Es ist beinahe so, als ob das Leid einen Brunnen ausgraben würde und die Freude das wohlschmeckende Wasser sei, das ihn füllt.

In Zeiten des Leides können wir so mit unserer eigenen Trauer und dem Starren in die Dunkelheit beschäftigt sein, dass wir gar nicht bemerken, dass wir der Morgendämmerung den Rücken gekehrt haben. Kehren Sie um. Setzen Sie Ihr Vertrauen in Gottes Wort. Halten Sie an jedem der kostbaren Versprechen fest, bis das Licht hereinbricht.

In der Freude liegt große Kraft. Als Gott seinem Volk nach vielen Jahren der Gefangenschaft das eigene Land wiedergab, sprach er zu ihnen: "Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke und sendet davon auch denen, die nichts für sich bereitet haben; denn dieser Tag ist heilig unserem Herrn. Und seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke" (Nehemia 8,10). Es war die Freude am Herrn, die ihnen Stärke gab, ihre verwüsteten Städte wieder aufzubauen. Freude stärkt sowohl die Hände als auch das Herz.

"Das Reich Gottes ist ...Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geist" (Römer 14,17). Das ist das Reich, für das Jesus Christus gekommen ist, um es in Ihnen durch die Kraft des heiligen Geistes zu gründen.

An Pfingsten wurde sein Reich unter den Menschen gegründet (Apostelgeschichte, Kapitel 2). Der auferstandene Christus erfüllte die wartenden Gläubigen mit seinem Geist. Er war dreieinhalb Jahre körperlich unter ihnen gewesen. Jetzt wollte er geistlich bei ihnen wohnen und zwar durch seinen heiligen Geist in ihnen.

Haben Sie die Freude seiner Gegenwart? Hat Jesus sein Reich in Ihnen schon aufgerichtet? Seien Sie seinem Wort gehorsam. Lassen Sie sich erfüllen mit seinem wunderbaren Geist.

Jesus gibt Ihnen Freude in diesem Leben und noch größere Freude erwartet Sie bei seiner Rückkehr. "Du wirst mir kundtun den Weg des Lebens; Fülle von Freuden ist vor deinem Angesicht, Lieblichkeiten in deiner Rechten immerdar" (Psalm 16,11, Elberfelder Üb.).

Welch wunderschöne Morgendämmerung, welch ein herrlicher Tag! Jesus ist die Freude des Lebens. Er möchte Ihre Freude sein - heute, jeden Tag und immerdar!

http://www.sayadi-al-nas.ae
http://www.sayadi-al-nas.com

صيادي الناس